Mittwoch, 23. Oktober 2019

Träumereien

Als ich Kind war, wünschte ich mir zum Geburtstag eine Negerpuppe. Sie war tausendmal schöner als alle anderen.
Und wenn irgendwo das Wort "Zigeuener" fiel, war da sofort eine Sehnsucht nach Abenteuer, Gitarren und Pferdewagen.
Heute weiß ich natürlich, dass meine Träumereien weltfremd und sentimental waren. Aber da gab es das Lied von Alexandra ...
Tam ta ta ta ta tam tam ta
Nun, die Welt hat sich gedreht.
Es gibt neuerdings sogar zwei verschiedene Meinungen zum Thema "Menschenleben retten".

Schiffbruch
eine Möwe hadert
mit der Stille


4 Kommentare:

  1. Grand post Eva, and I fully appreciate its value!
    __ Are you the gypsy?

    AntwortenLöschen
  2. And I appreciate your wonderfol words, Magyar.
    I really don't know who I am. Sometimes the gipsy and sometimes the hermit. And my times as a hermit are getting longer and longer ....

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Danke Sonja, ist schon mehr als befremdlich, was wichtig zu sein scheint .....

      Löschen